Kaufmann/-frau für Büromanagement

Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

 

careon bietet in jedem Ausbildungszyklus ein bis zwei Plätze für eine Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement.

 

Inhalte der Ausbildung

Die Ausbildung umfasst Aufgaben im Bereich des Büromanagements und der Kundenkommunikation. Sie übernehmen eigenständig organisatorische Aufgaben im Büromanagement und arbeiten mit der Geschäftsführung als Assistenz zusammen.

Als erster Ansprechpartner empfangen Sie unsere Besucher im Hause oder verbinden unsere Kunden telefonisch mit den Abteilungen im Hause. Sie planen Reisen unserer Mitarbeiter und assistieren uns bei Besprechungen.

Im Laufe Ihrer Ausbildung bekommen Sie auch umfangreiche Kenntnisse in Aufgaben des Rechnungs- und Vertragswesens. Sie erstellen eigenständig Rechnungen, kontrollieren diese und sorgen durch sorgfältige Ablage für eine übersichtliche Buchhaltung.

Wir bieten Ihnen an, vor Beginn Ihrer Ausbildung im Rahmen eines Praktikums unsere Firma und Ihre Tätigkeit ausführlich kennenzulernen.

 

Voraussetzung für die Ausbildung

Für die Ausbildung bei careon sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur,
  • Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten sowie Arbeiten im Team,
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit,
  • kundenorientiertes Denken,
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt,
  • Engagement und Motivation,
  • Interesse an Tätigkeiten des Büromanagements,
  • PC-Kenntnisse und erste Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Produkten.

 

Das Ausbildungsjahr beginnt am 1. September. Bewerbungsschluss ist jeweils der 1. April. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Bewerben Sie sich mit Motivationsschreiben und Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Kontakt

Frau Gabriela Landwehr
Personal Recruiting
Telefon: 07071-92057-0
bewerbungen@careon.de