Geschäftsbereiche

Die careon GmbH ist ein Gesundheitsmanagement-Unternehmen. Wir stellen IT-Lösungen für Entscheidungen und Prozesse im Gesundheitswesen zur Verfügung. Zu unserem Leistungsangebot gehören die Entwicklung und der Betrieb intelligenter eHealth-Software für Krankenversicherungen, Leistungserbringer, medizinische Dienstleister, Versicherte, Krankenhäuser und Patienten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von careon sind mit den Prozessen, Schnittstellen und datenschutzrechtlichen Anforderungen im Gesundheitswesen bestens vertraut. Im deutschsprachigen Raum ist careon einer der führenden Spezialisten für die Entwicklung und den Betrieb hochsicherer Internetanwendungen, die den Import und die Bereitstellung sowie die Verarbeitung sensibler Gesundheitsdaten ermöglichen. Im Workflow-Management besitzt careon jahrelange Expertise. careon unterstützt Initiativen zur Vernetzung von Patienten, Ärzten und anderen Akteuren im Gesundheitswesen. Eine Reihe großer und kleiner Gesundheitsunternehmen im In- und Ausland hat sich für eine langfristige Zusammenarbeit mit careon entschieden.

Professional Health Management

In der Anwendung Picama® DMP werden alle Standardprozesse der strukturierten Behandlungsprogramme (DMP) nach § 137f SGB V abgebildet. Krankenkassen können mit der Software die gesetzlichen Vorgaben einhalten und alle Daten für die Berichte an das Bundesversicherungsamt bereitstellen.

Picama® Managed Care ist eine Standardsoftware für Gesundheits- und Patientencoaching, Case Management und weitere Versorgungsprogramme. Die Plattform ermöglicht Kranken-, Renten- und Haftpflichtversicherungen sowie Dienstleistern eigene Betreuungskonzepte auf Basis einer flexiblen und skalierbaren IT-Lösung umzusetzen.

 

Personal Health Management

Picama® Personal Gate ist eine Internetplattform für Versicherte und Patienten, die höchste Datenschutzanforderungen erfüllt. Auf der Plattform werden verschiedene Anwendungen betrieben, wie zum Beispiel eine elektronische  Gesundheitsakte nach § 68 SGB V, eine elektronische Patientenquittung sowie ein Medikamenten-Check zur Überprüfung von Arzneimittelunverträglichkeiten.

 

Communication & Solutions

Mit der Applikation „Trustner Medical Apps“ stellt careon eine einfache und vertrauliche Kommunikationsplattform für den Austausch sensibler Daten unter deutschem Datenschtuzrecht zur Verfügung. Ein virtuelles Sprechzimmer sowie verschlüsselte Gruppenkommunikation erlauben auch den gesicherten Austausch von Dokumenten.

Um Personen für online Dienste sicher zu Identifizieren und zu authentifizieren bietet die careon GmbH das Produkt Picama® Personal Ident an. Das Produkt ist von den zuständigen deutschen Behörden freigegeben.

 

Services

Ein Team aus qualifizierten und erfahrenen Entwicklern, Projektleitern und Beratern deckt den gesamten Softwarelebenszyklus ab. Diese Services beinhalten die Beratung des Kunden vor der Projektumsetzung ebenso wie die Betreuung im Betrieb. Auf Wunsch übernimmt careon auch das Hosting der Infrastruktur oder berät in den Bereichen Datenschutz und Versorgungsmanagement.